Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt in einem Teilort von Villingen – Schwenningen (Rietheim).

Wenn man in unsere nette, kleine Grundschule herein kommt, kann man zum einen in das Schulgebäude gehen und zum anderen in die Sporthalle/ Festhalle.

Im Schulhaus gibt es 3 Klassenzimmer und ein Betreuungszimmer. Weiterhin gibt es an unserer Schule eine gut ausgestattete Küche, einen großen Schulhof und eine Turnhalle mit Bühne.

In unsere Schule gehen aktuell 37 Kinder, die in 2 jahrgangsübergreifenden Klassen unterrichtet werden.

Die Kinder haben täglich die Möglichkeit von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr betreut zu werden.

Am Nachmittag gibt es den Hort an der Schule von montags bis donnerstags ab 13.00 Uhr bis 16.45 Uhr. In diesem Rahmen bekommen die Kinder ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und vielfältige pädagogische Angebote.