Spende an die Sternschnuppenbande

Die Kinder hatten für den Weihnachtsmarkt fleißig gebastelt. Die Ergebnisse wurden auf dem Rietheimer Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös von über 400 Euro konnte an die „Sternschnuppenbande“ gespendet werden.

Herr Bucher, der Ortsvorsteher von Rietheim, war an der Schule und verkündete, dass Lose vom Adventskalender verkauft wurden und die Firmen das Geld ebenfalls spenden wollten. Das waren auch noch einmal ca. 400 €.

Am 26.01.2024 haben sich die 3 Vertreter der „Sternschnuppenbande“ den Kindern vorgestellt und erklärt, was man darunter versteht. Die „Sternschnuppenbande“ ist eine Ganzheitliche Betreuung für Kinder und Jugendliche. Sie hatten spezielle Wünsche, die von dem Spendengeld erfüllt wurden. Unter anderem wurden KAPLA - Steine und weitere Spiele für sie gekauft.