"Mitmach" - Theater

Am heutigen Tag besuchte uns Olaf Jungmann mit seinem Theater - Koffer. Alle Schüler und Schülerinnen der Schule und auch die Vorschulkinder des Kindergartens Rietheim warteten gespannt, was sie in der Turnhalle als Überraschung erleben durften. Olaf Jungmann kam verkleidet als Franzose herein und alle wunderten sich sehr. Er meinte, wir wollen heute den „Nichtgeburtstag“ feiern und etwas Schönes kochen. Nur was? Wir kochten ein Märchen (Rumpelstilzchen). Dabei bezog er alle Kinder im Publikum mit ein und seine Schauspieler wählte er beliebig aus. Die Kinder waren begeistert.

Für die Projektwoche in diesem Schuljahr steht auch das Thema „Theater“ auf dem Plan. Nach diesem interessanten Auftakt des „Mitmach“ - Theaters sind wir nun alle sehr gespannt, was uns noch erwartet.