Klasse 2000: KLARO ganz entspannt

Heute war Frau Bochtler mit „KLARO“ bei uns und hat in der Klasse 1  / 2 den Kindern erklärt, dass nach einer anstrengenden Phase auch immer eine Entspannungsphase kommen sollte. Sie erklärte den Kindern, was es für Möglichkeiten der Entspannung gibt. Dazu erinnerte sie an die KLARO- Atmung und brachte noch einen kleinen Ball mit. Sie zeigte verschiedene Möglichkeiten, wie man den Ball auch zur Entspannung nutzen kann. Zum Beispiel führte sie den Kindern vor, wie man sich selbst oder andere massieren kann. Das Quetschen des Balles und wieder Loslassen demonstrierte sie den Kindern für Spannung und Entspannung. Diese verschiedenen Beispiele und Übungen haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht.