Spendenaktion: Weihnachtsmarkt

Die Kinder hatten für den Weihnachtsmarkt fleißig gebastelt. Das Gebastelte wurde auf dem Rietheimer Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös von über 280 Euro konnten gespendet werden.

Am 16.12.2022 war Herr Bucher, der Ortsvorsteher von Rietheim, bei uns an der Schule und verkündete, dass Lose vom Adventskalender verkauft wurden und die Firmen das Geld ebenfalls spenden wollten.

Die Gelder wurden zusammen überwiesen und der Betrag von 474,00 Euro ging an die Grundschule in Altenahr im Ahrtal. Diese Grundschule war 2021 vom Hochwasser besonders betroffen und muss immer noch aufgebaut werden.

Als Dankeschön für den Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt bekam jedes Kind ein großes Hildabrötchen von Herrn Bucher geschenkt. Darüber freuten sich die Kinder sehr.