Nikolausfeier

Am 6. Dezember 2022 besuchte der Nikolaus die Grundschule in Rietheim. Um 10.30 Uhr kam er in die Pausenhalle, wo er von allen Kindern, Lehrern und einigen Eltern mit einem Lied begrüßt wurde.

Im Anschluss spielten die Kinder der Klasse 1 und 2 ein kleines Theaterstück auf. Danach zeigten die SchülerInnen der Klasse 3 und 4, was sie in Englisch gelernt hatten. Ihr Gedicht gefiel allen sehr gut. Zum Schluss sangen sie noch ein selbst gedichtetes Lied für den Nikolaus. Sie versprachen dabei, dass sie immer brav sein würden und gern seine Gaben erhalten möchten.

Der Nikolaus las anschließend einige wichtige Zeilen aus seinem Goldenen Buch vor. Darin stand viel Gutes über die Kinder, aber auch, was jede Klasse noch verbessern könnte.

Am Ende der Veranstaltung wurde der Nikolaus wieder mit einem Lied nach draußen begleitet.