Fredericktag in der Stadtbibliothek Villingen Klasse 1 / 2

Die Kinder der Klasse 1 / 2  fuhren am 27.10.2022 mit dem Bus nach Villingen zum Bahnhof. Danach gingen sie in die Stadtbibliothek.

In der Bibliothek sahen die Kinder ein tolles Bilderbuchkino mit dem Titel „Das Wolkenbrot“. Alle waren gespannt, worum es wohl in dem Buch geht. Kann man aus einer Wolke ein Brot backen?

Nach der Vorstellung bekamen die Kinder verschiedene Materialien zur freien Verfügung mit folgendem Auftrag: Wohin wollt ihr gern mal schweben, wenn ihr Wolkenbrot gegessen habt? Dabei stand ihnen Schere, Kleber, buntes Papier, Stifte und viele andere Bastelgegenstände zur Verfügung.

Anschließend bekamen die Kinder eine kurze Einführung in die Bücherei und durften selbst auf die Suche nach einem spannenden oder lustigen Buch gehen. Dieses Buch konnten sie sich dann ausleihen.

Nach diesem aufregenden Vormittag ging es mit dem Bus wieder zurück in die Schule.