Projektwoche

Vom 18.07.2022 bis 22.07.2022 fand unsere Projektwoche statt. Die Klasse 1/ 2 beschäftigte sich mit dem Thema Magnetismus. Dabei lernten sie die Legende von der Entdeckung des Magnetismus kennen, welche Materialien magnetisch sind und welche nicht, wo die Magnetkraft am stärksten ist, das Magnetfeld von einem Stabmagneten und einem Hufeisenmagneten, wie sich Magnete zueinander verhalten, dass die Erde ein großer Magnet ist, die Magnetfelder der Erde, was ein Kompass ist und wie man selbst einen herstellen kann.

In der Projektwoche forschte die Klasse 3/4 mit viel Eifer rund um das Thema "Optik". Dabei fanden die Kinder in spannenden und teilweise erstaunlichen Experimenten heraus, welche Gegenstände Schatten werfen, wie sich Schatten unter bestimmten Voraussetzungen verändern oder dass Schatten nicht immer schwarz sind.

Die Ergebnisse der Projektwoche  durften die Kinder am Freitag, 22.07.2022 ihren Eltern beim Schulfest präsentieren.